Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der LIONS Club Gießen - Wilhelm Conrad Röntgen

Gründung 2010

Der Lions Club Gießen - Wilhelm Conrad Röntgen wurde 2010 gegründet und gehört dem Lions-Distrikt MN (Hessen) an, in dem über 120 Clubs mit etwa 4.000 Mitgliedern organisiert sind. Der Lions Club Gießen - Wilhelm Conrad Röntgen ist mit rund 25 Mitgliedern ein mittelgroßer Club, der bei der Verwirklichung seiner gemeinnützigen Aufgaben und Ziele durch den Förderverein des Lions Club Gießen - Wilhelm Conrad Röntgen e.V. als rechtliches Organ unterstützt wird.

Das machen wir

Dienst an der Gemeinde und ihren Bürgern.

Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht der Dienst and der Gemeinde und ihren Bürgern. Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben überall dort zu helfen, wo Unterstützung notwendig ist und diese von staatlichen, kommunalen oder anderen Einrichtungen nicht oder nicht vollständig geleistet werden kann. Hierbei liegt uns die Jugend-, Behinderten- und Altenarbeit besonders am Herzen.
Zu diesem Zweck führen wir regelmäßig besondere Aktionen (Activities) durch, mittels derer Gelder generiert werden, die als Spende gemeinnützigen Zwecken zugute kommen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Förderung lokaler Projekte und der Unterstützung bedürftiger Personen in Gießen und der unmittelbaren Umgebung.
Mitarbeit und Zusammenhalt untereinander stärken wir durch ein aktives Clubleben mit gemeinsamen Fahrten, Vorträgen, Besichtigungen und interessanten Informationsabenden. Jeweils 2x im Monat, am 2. und 4. Donnerstag, treffen sich die Mitglieder zum Erfahrungsaustausch sowie zur Besprechung und Abwicklung von organisatorischen Fragen.

Activities

Aktionen Projekte Activities

Die "Activities" sind ein wichtiger Bestandteil unseres Clublebens und bilden die Basis unserer Arbeit. Der Großteil der finnaziellen Mittel, die wir als Spende sozial Bedürftigen und gemeinnützigen Projekten zur Verfügung stellen können, wird durch solche von uns geplanten und initiierten Aktionen erwirtschaftet. Direktspenden machen nur einen relativ kleinen Topf unseres Mittelaufkommens aus. Erlöse aus den Aktionen zu 100% gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden können.